Der „harte Kern“ der Krippenbauer trifft sich jeden Montag um 18.00 Uhr in der Werkstatt des Vereins, die sich in der alten Schule im Herzogenauracher Ortsteil Haundorf befindet.
Wir haben dort eine komplett eingerichtete ca. 50 qm große Werkstatt mit allen Maschinen und Werkzeugen, die zum Krippenbau benötigt werden. Natürlich sind auch jede Menge Materialien gelagert, die jeder Krippenbauer braucht. Es gibt dort das ganze Jahr reichlich Arbeit, wenn mal keine da ist wird schon auch mal nur Brotzeit gemacht und geredet.
Wir sind für die Kirchenkrippe der Stadtpfarrkirche St. Magdalena verantwortlich, die uns jedes Jahr ein schönes Stück Arbeit wert ist. Es werden dort auch Krippen von anderen Kirchen oder Kindergärten repariert und auch umgebaut.

Sie können uns dort gerne besuchen, denn jeder, der sich für den Krippenbau interessiert, ist herzlich willkommen. Wir haben jeden Montag „Tag der Offenen Tür“